Eintritt
Meine Abstammung
Danke ins Lindenthal
Mein Rudel
Hundehütte
Winter
Baluk und Max
Mein Werk
Weihnachten
Fotoshooting
Quinn wirbt für Dalmis
Spaziergänge
Spielkamerad Cassy
Dorforiginal
Mäusefänger
Tim und der Traktor
Freund Cassy
Schlechte Erfahrung
Und weg war ich
Viehüeter
Fütterung der Raubtiere
Füchsin im Wald
Fertige Seich
Kindergagel
Schwimmen
Wohlensee
Schweinderl
Pfingstmontag
Hundetrainer
Hundefreund
Hundedoktor
Hundespielplatz
Hundeausbildung
Hundetrainerin
Ausbildungs - Bericht
Clicker
Hundehalsband
Uebungen
Im Lindenthal
10 Monate alt
Spielen
Herbstferien 2009
Sommerferien 2010
Herbstferien 2010
Herbstferien 2011
7. Oktober 2009
7. Oktober 2010
7. Oktober 2011
7. Oktober 2012
7. Oktober 2013
Bilderseiten
Pfotenabduck-Gastbuch
Link
Dalmatiner - Club
Dalmi - Poscht
 
   
 



dalmatiner und weimaraner


Als kleine Welpen lernten wir uns bereits kennen. Cassy ist ein Weimaraner und einen Monat jünger als ich. Wir trafen uns ab und zu auf den Spaziergängen mit unseren Oberhunden. Seit Anfangs August treffen wir uns jetzt fast täglich und ich glaube, dass es unsere Zweibeiner so abgesprochen haben. Finde ich sehr toll, denn endlich habe ich einen Freund gefunden, welcher zu mir passt. Zuerst mussten wir "auschäsen" welcher von uns beiden das Sagen hat. Aber auch wir haben zusammen gesprochen, besser gesagt gebellt und wir ergänzen uns jetzt bestens.

12. August 2009: Ein schöner Sommertag mit schon fast herbstlicher Wärme.
Morgens um 9 Uhr trafen wir uns auf dem langen Feldweg. Die Begrüssung war wie immer stürmisch. Wir drehten wie halbverrückt unsere Runden und schon waren wir im Wald angekommen. Endlich hatten wir Zeit die verschiedenen Morgenzeitungen zu lesen und unsere Mitteilungen zu hinterlassen. 

Nach ausgiebigem Walddurchstöbern begleiteten uns Cassy und Elisabeth noch auf den Feldweg und kamen ein Stück weit mit.
Cassy und ich drehten noch einmal auf und rannten pausenlos umher. 


Plötzlich passierte es - das blöde Bänkli bei der alten Linde stand mir im Weg.



Ich "verwütschte" die Kurve nicht und schlug meinen rechtes Bein dermassen fest an, dass es zu bluten anfing. Ich schaffte es gerade noch über den Feldweg und blieb auf Bauer Zehnder`s Feld liegen. Oh, das tat aber sehr weh und wie das ganze Bein surrte, wie bei einem Bienenschwarm.
Cassy kam zu mir und animierte mich zum Aufstehen. Ich stand jetzt wieder auf allen vier Pfoten, humpelte ein wenig - und spiedete noch einmal mit Cassy davon, allerdings langsamer als sonst.
Rosmarie und Elisabeth machten wieder für morgen ab.

Zu Hause wurde mein "Füfi" grosses Bobi mit einer brauner Flüssigkeit ausgewaschen.