Eintritt
Meine Abstammung
Danke ins Lindenthal
Mein Rudel
Hundehütte
Winter
Baluk und Max
Mein Werk
Weihnachten
Fotoshooting
Quinn wirbt für Dalmis
Spaziergänge
Hundetrainer
Hundefreund
Hundedoktor
Hundespielplatz
Hundeausbildung
Hundetrainerin
Abschleppen im Schnee
Ausbildungs - Bericht
Clicker
Hundehalsband
Uebungen
Im Lindenthal
10 Monate alt
Spielen
Herbstferien 2009
Sommerferien 2010
Herbstferien 2010
Herbstferien 2011
7. Oktober 2009
7. Oktober 2010
7. Oktober 2011
7. Oktober 2012
7. Oktober 2013
Bilderseiten
Pfotenabduck-Gastbuch
Link
Dalmatiner - Club
Dalmi - Poscht
 
   
 




19. November 2009: Ich gehe begleitend zur Hundeschule noch zu Milena, welche mir Privatstunden gibt. Milena Schlachter ist die Nichte von Marco Zryd und ist auch vom
Hundeausbildungszentrum Theradog.

Rosmarie hat einen Nerv eingeklemmt und das tut scheinbar sehr weh. Sie läuft wie eine
Hexe, wollte aber den Privatstundenkurs heute beginnen. Darum führte mich Milena an
der Leine, denn Rosmarie kann keinen Leinenzug ertragen.

Wir haben das Clicken geübt, das kenne ich schon von Rosmarie.
Zuerst wurde die Grundkontition gefestigt. "Quinn", ich schaute Milena an, click und ich bekam sofort ein Gudeli. Ich habe immer noch das blöde "Mödeli", wenn Menschen oder
andere Hunde in meine Nähe kommen, will ich zu ihnen gehen. Es kam uns eine Frau
auf dem Waldweg entgegen. Milena rief "Quinn" click, warf einen Haufen kleine Gudelis
auf den Waldboden und sagte wieder "Quinn sueche", was ich mir natürlich nicht zweimal sagen liess und suchte diese Köstlichkeiten. Ich liess diese Spaziergängerin
einfach links liegen. Die Frau sagte zu Milena und Rosmarie: " Ist der Tintenlumpenhund
in der Schule, soll ich noch einmal vorbeigehen"? Sie tat es und ich war immer noch mit
Schnüffeln beschäftigt. "Der schöne Hund nimmt mich ja gar nicht wahr, ist das ein braver Dalmatiner",weiter die Frau. "Das ist ja der Sinn und Zweck dieser Uebung" sagte
Milena und bedankte sich fürs "ueben".

Dass ich schön und brav bin, weiss ich schon lange, das wird mir sicher zweimal in der Woche von fremden Leuten gesagt. Ich bin eben ein edler und schöner Dalmatiner - Bub.


22. Dezember 2009: Eine Uebungsstunde mit Milena stand heute auf dem Programm.
Meiner Rudelsfrau rauchte am Ende der Kopf, soviel Neues gibt es wieder zu lernen.
Ich gab mein Bestes, zwar nicht immer, aber was soll`s ich bin ja immer noch in der
Ausbildung.