Eintritt
Meine Abstammung
Danke ins Lindenthal
Mein Rudel
Hundehütte
Winter
Baluk und Max
Mein Werk
Weihnachten
Fotoshooting
Quinn wirbt für Dalmis
Spaziergänge
Hundetrainer
Hundefreund
Hundedoktor
Hundespielplatz
Hundeausbildung
Hundetrainerin
Ausbildungs - Bericht
Clicker
Hundehalsband
Uebungen
Im Lindenthal
10 Monate alt
Spielen
Herbstferien 2009
Sommerferien 2010
Moosalp
Hörnerviecher
Meister Reinecke
Schöner Dalmi
Herbstferien 2010
Herbstferien 2011
7. Oktober 2009
7. Oktober 2010
7. Oktober 2011
7. Oktober 2012
7. Oktober 2013
Bilderseiten
Pfotenabduck-Gastbuch
Link
Dalmatiner - Club
Dalmi - Poscht
 
   
 



3. Juli 2010: Wir vier, meine Ceos, Marc und ich starteten unsere Ferien ins Wallis wieder nach Bürchen.



Schon die ganze Woche fing es mit den Vorbereitungen an.
Valentin liess wieder die Tageszeitungen umadressieren. Am Dienstag kam Rosanna, welche zu unseren Stubentigern schaut. Margrit Bärtschi meine Züchterin, schickte noch ein Knochenpäckli, damit ich in den Ferien etwas zum "chätsche" habe. Fressalien wurden eingekauft und eine grosse Büchse Trockenfutter für mich wurde bereit gestellt.
Reisetaschen wurden hervor genommen und am Samstag ging es endlich los.

Nach Thun Süd fing es plötzlich an zu regnen, immer mehr und mehr. Im Kandertal sahen wir kaum noch aus dem Auto. "Fahre langsam, wir möchten nach Bürchen und nicht ins Spital", so Valentin zu Rosmarie. Aber meine Alfahündin fährt sehr sicher, die geht kein Risiko ein, das weiss ich aus Erfahrung.

Endlich hatten wir Kandersteg erreicht und wieder gings auf den Autozug. Auch in
Goppenstein goss es aus Kübeln, Petrus hatte wohl die Schleusen geöffnet.
Nach dem Autotunnel liess der Regen langsam nach und wir fuhren weiter an unseren Ferienort. Bei grauverhangenem Himmel erreichten wir doch noch Bürchen-Blatt.

Valentin und Marc zügelten Gepäck, Wanderschuhe und Hundebett ins Bietschhorn und
Rosmarie unternahm mir mir den ersten Bürchenspaziergang.
Da gab es viel zu schnüffeln und mein Gedächtnis liess mich nicht im Stich, da war ich doch schon einmal.

Während unseren Ferien darf ich im Zimmer von Marc schlafen und das noch im Bett.