Eintritt
Meine Abstammung
Danke ins Lindenthal
Mein Rudel
Hundehütte
Winter
Baluk und Max
Mein Werk
Weihnachten
Fotoshooting
Quinn wirbt für Dalmis
Spaziergänge
Hundetrainer
Hundefreund
Hundedoktor
Hundespielplatz
Hundeausbildung
Hundetrainerin
Ausbildungs - Bericht
Clicker
Hundehalsband
Uebungen
Im Lindenthal
10 Monate alt
Spielen
Herbstferien 2009
Sommerferien 2010
Herbstferien 2010
Herbstferien 2011
7. Oktober 2009
7. Oktober 2010
7. Oktober 2011
7. Oktober 2012
7. Oktober 2013
Bilderseiten
Pfotenabduck-Gastbuch
Link
Dalmatiner - Club
Dalmi - Poscht
 
   
 




28. November 2009: Das war eine turbulente Woche.
Ueber das letzte Wochenende war ich im Lindenthal in den Kurz-Ferien.
Mein Oberrudel hatte auf dem "MS Berner Oberland" eine Modelleisenbahn-Börse.
Am Montagnachmittag gings wieder nach Niederbottigen mit einem grossen
Futtervorrat für mich. Ich war ziemlich geschafft, hatte ich doch viel "Arbeit" mit
den Dalmi-Damen.


Jetzt wurde eifrig mit clicken geübt. Für alles was ich gut und richtig mache wird sofort
geclickt und sofort bekomme ich ein Gudeli. Sei es wenn ich Sitz oder Platz mache,
sei es wenn ich ohne zu ziehen an der Leine laufe, sei es wenn ich mein Rudel nur
anschaue, sei es wenn mir meine Oberhunde rufen und ich sofort zu ihnen spiede.
Für alles was meine Alfahunde als gut befinden, wird geclickt und dann gibt es sofort Belohnung.

Oh jetzt kommt doch wieder die Nummer mit der langen Leine, nur weil ich von Weitem
andere Vierbeiner sah und ich mit 150 über das Feld raste um diese zu begrüssen.
Ich hörte das rufen und pfeiffen von Rosmarie nicht, besser gesagt ich wollte es nicht hören. Je nach Situation wird mir diese Leine verpasst, darf dabei aber frei herum schnüffeln. Meine Rudelsfrau späht mit Argusaugen in der Gegend herum und wenn ich
abhauen will, wird sofort auf das Leinenende getreten.