Eintritt
Meine Abstammung
Danke ins Lindenthal
Mein Rudel
Hundehütte
Winter
Baluk und Max
Mein Werk
Weihnachten
Fotoshooting
Quinn wirbt für Dalmis
Spaziergänge
Hundetrainer
Hundefreund
Matzenried
Polizei - Schiessuebung
BCP Hütte
Herzlichen Dank Walter
Hundedoktor
Hundespielplatz
Hundeausbildung
Hundetrainerin
Ausbildungs - Bericht
Clicker
Hundehalsband
Uebungen
Im Lindenthal
10 Monate alt
Spielen
Herbstferien 2009
Sommerferien 2010
Herbstferien 2010
Herbstferien 2011
7. Oktober 2009
7. Oktober 2010
7. Oktober 2011
7. Oktober 2012
7. Oktober 2013
Bilderseiten
Pfotenabduck-Gastbuch
Link
Dalmatiner - Club
Dalmi - Poscht
 
   
 




9, Juli 2009: Mein Oberhund Valentin kennt einen pensionierten Polizeihunde-Trainer.
Eine Schnupperstunde mit ihm hatte ich bereits absolviert.
Wir gingen nach Matzenried zur "BCP" Hütte. Neues Kommando: "Bei Fuss links", Walter hielt mich kurz an der Leine und klopfte mit der Hand auf seinen linken Ober- schenkel und ich begriff sofort was er von mir wollte. Ganz schön nah marschierte ich neben ihm, natürlich ohne an der Leine zu ziehen.
Nach ca. 10 Minuten kam das Kommando "Quinn sitz - Quinn frei" und ich durfte meine Runden drehen, Diese Uebung wiederholten wir noch vier Mal.

"Aus deinem Dalmatiner Quinn können wir etwas machen" sagte Walter zu meiner Oberhündin. Mal schauen was er damit gemeint hatte.



20. Juli 2009: Wieder eine Uebungsstunde in Matzenried. Ganz kurz musste ich neben Walter laufen, ich durfte nicht mal die Nachmittagszeitung lesen. Plötzlich machte er eine Kertwendung und ich natürlich auch. Nach 10m kam das Kommando: "Quinn sitz, nei besser" und ich rückte meinen Hintern ganz nah neben ihn. "Du bisch ganz a brave Quinn", bekam ein Gudeli und durfte ab der Leine und spielen.

Ich rannte los und jetzt endlich konnte ich die verschiedenen Mitteilungen ausgiebig lesen. Ich hörte das Kommando "Quinn zurück bei Fuss" was solls, die Düfte waren ja so interessant und ich "überhörte" dieses Kommando einfach. Auch die Pfeiffe kam zum Einsatz aber ich hatte im Moment kein Musikgehör.

Meine Oberhündin und Walter versteckten sich hinter der "BCP" Hütte und ich bekam es plötzlich mit der Angst zu tun. Wo die zwei wohl geblieben sind und ich rannte zum Auto. Ein Velofahrer kam vorbei, "suchen Sie einen Dalmatiner"? "Der Hund ist da in einem Auto". Ich ging einfach in meine Autohundebox und wartete dort auf die beiden.

Die Uebungsstunde war noch nicht zu Ende und ich musste wieder aussteigen.
Diesmal waren die Uebungen für mich ein voller Erfolg und meine Zweibeiner waren sehr zufrieden. Zwischendurch durfte ich wieder spielen und die zwei warteten auf einem Bänkli auf mich. Beim abrufen spiedete ich sofort zu den beiden zurück.