Eintritt
Meine Abstammung
Danke ins Lindenthal
Mein Rudel
Hundehütte
Winter
Baluk und Max
Mein Werk
Weihnachten
Fotoshooting
Quinn wirbt für Dalmis
Spaziergänge
Hundetrainer
Hundefreund
Matzenried
Polizei - Schiessuebung
BCP Hütte
Herzlichen Dank Walter
Hundedoktor
Hundespielplatz
Hundeausbildung
Hundetrainerin
Ausbildungs - Bericht
Clicker
Hundehalsband
Uebungen
Im Lindenthal
10 Monate alt
Spielen
Herbstferien 2009
Sommerferien 2010
Herbstferien 2010
Herbstferien 2011
7. Oktober 2009
7. Oktober 2010
7. Oktober 2011
7. Oktober 2012
7. Oktober 2013
Bilderseiten
Pfotenabduck-Gastbuch
Link
Dalmatiner - Club
Dalmi - Poscht
 
   
 




25. August 2009: Als wir heute durch den Wald zur BCP - Hütte in Matzenried fuhren, waren rot-weisse Bänder um die Bäume gewickelt und einige Hinweisschilder der Polizei aufgestellt. Die Polizei machte unweit der Hütte bei der Grube Schiess - Uebungen.

Walter und Rosmarie entschieden sich, mich nicht von der Leine zu lassen.
Erstens war das viel zu gefährlich, sie wussten ja nicht wie ich auf das "Geklepfe" reagiere. Und zweitens, ich musste wegen meinem "Knebel" Unfall vom letzten Freitag immer noch Antibiotika schlucken.

Walter marschierte mit mir einige Meter auf dem Waldweg hin und her. Ich lief ganz brav und ohne an der Leine zu ziehen neben ihm her. Plötzlich ein lauter Knall und gerade wieder einer. Ich blieb einfach stehen und ohne wie ein Esel auszuschlagen, schaute ich Richtung Grube. Da waren viele Männer, welche mit einem komischen Ding in der Hand das laute "Geknalle" uebten. Die ueben ja auch genau wie ich, nur gibt es bei mir keinen so lauten Knall.

Walter und ich uebten weiter schön an der Leine zu laufen und ich hatte überhaupt keine Angst von der Schiesserei.

"So das hätten wir auch hinter uns, Quinn ist absolut schusssicher, das kann ich unter - schreiben" sagte Walter zu Rosmarie.

Hätte mich sehr gewundert, dass ich von der Schiesserei Angst haben sollte. Wenn es ein Gewitter gibt und es im Himmel oben kracht, habe ich ja auch keine Angst.