Eintritt
Meine Abstammung
Danke ins Lindenthal
Mein Rudel
Hundehütte
Winter
Baluk und Max
Mein Werk
Weihnachten
Fotoshooting
Quinn wirbt für Dalmis
Spaziergänge
Hundetrainer
Hundefreund
Hundedoktor
Merfen - Salbe
Schlitzohr
Baum - Ast
Glasscherben
Magenverstimmung
Ausschlag
Wolfsgeheul
Hundebiss
Ranzepfife . . .
Hundespielplatz
Hundeausbildung
Hundetrainerin
Ausbildungs - Bericht
Clicker
Hundehalsband
Uebungen
Im Lindenthal
10 Monate alt
Spielen
Herbstferien 2009
Sommerferien 2010
Herbstferien 2010
Herbstferien 2011
7. Oktober 2009
7. Oktober 2010
7. Oktober 2011
7. Oktober 2012
7. Oktober 2013
Bilderseiten
Pfotenabduck-Gastbuch
Link
Dalmatiner - Club
Dalmi - Poscht
 
   
 



dalmatiner vom lindenthalerdoerfli


22. Februar 2009: Der Oberhund von meinem Freund Wento rief mein Rudel an und erkundigte sich ob wir auch noch zum Spazieren kämen.
Im tiefen Schnee drehten Wento und ich unsere Runden. Plötzlich ging ich ganz freiwillig - ist sonst nicht der Fall - zu meinem Oberrudel und wollte nach Hause.

Kaum zu Hause angekommen kam mir Baluk entgegen aber der interessierte mich überhaupt nicht, ich wollte einfach nur noch schlafen. Das Fressen am Abend liess ich einfach stehen und schlief weiter bis zum nächsten morgen.

23. Februar 2009: Meine Rudelsfrau telefonierte mit der Tierarztpraxis und liess sich einem Termin für den Nachmittag geben.
Hundedoktor Riitano untersuchte mich und steckte mir ein langes Ding in meinen Hintern. Owe ich hatte Fieber, 40,8 Grad. Rosmarie erwähnte, dass ich gestern eine Merfen - Salbe in Tubenform erwischt hatte.
Sofort wurde ein Bild von meinem Bauch gemacht und tatsächlich auf dem Foto war ein weisses kleines Ding zu sehen. Der liebe Doktor stach mich zweimal in den Rücken und gab uns vier Schachteln mit Tabletten mit. Zu Hause bekam ich abends einen weissen Brei - ich glaube es war aus "Härdöpfu" - vorgesetzt.
Am nächsten Tag durfte ich wieder beim lieben Doktor antraben und es wurde wieder ein Bild von meinem Bauch gemacht. Das weisse kleine Ding war nicht mehr zu sehen aber dafür wurde ich noch einmal gestochen. Ich musste weiterhin von diesen kleinen weissen "Däfeli" schlucken und nach einem weiteren Doktorbesuch wurde ich als gesund entlassen.