Eintritt
Meine Abstammung
Danke ins Lindenthal
Mein Rudel
Hundehütte
Winter
Baluk und Max
Mein Werk
Weihnachten
Fotoshooting
Quinn wirbt für Dalmis
Spaziergänge
Hundetrainer
Hundefreund
Hundedoktor
Merfen - Salbe
Schlitzohr
Baum - Ast
Glasscherben
Magenverstimmung
Ausschlag
Wolfsgeheul
Hundebiss
Ranzepfife . . .
Hundespielplatz
Hundeausbildung
Hundetrainerin
Ausbildungs - Bericht
Clicker
Hundehalsband
Uebungen
Im Lindenthal
10 Monate alt
Spielen
Herbstferien 2009
Sommerferien 2010
Herbstferien 2010
Herbstferien 2011
7. Oktober 2009
7. Oktober 2010
7. Oktober 2011
7. Oktober 2012
7. Oktober 2013
Bilderseiten
Pfotenabduck-Gastbuch
Link
Dalmatiner - Club
Dalmi - Poscht
 
   
 



4. Juni 2010: Der Ausschlag zwischen meinen Vorderbeinen ist wieder stärker geworden. Darum musste ich heute wieder bei Doktor Riitano antraben. Wohlgemerkt heute war es nicht mein Tag, ein Besuch in der Hundepraxis ab zu statten.
Ich wurde auf den Untersuchungstisch gehievt und so schnell ich oben angekommen, war ich auch wieder unten. Beim zweiten Versuch blieb ich einfach stehen, obwohl mich mein Hundedoktor zum sitzen aufforderte. Endlich bemühte ich mich seiner Anweisung zu gehorchen aber nicht lange, ich versuchte erneut wieder ab dem Tisch zu gumpen.
Aber dieses Mal gelang mir mein Fluchtversuch nicht, ich wurde von drei Zweibeinern festgehalten.

"Ich werde Quinn Blut abzapfen damit wir feststellen können ob er unter einer Allergie leidet" so Doktor Riitano zu Rosmarie.
"Um Himmelswillen auch das noch" dachte ich und wollte natürlich erneut flüchten.
Drei menschliche Wesen vermochten mich kaum zu bändigen und es wurde eine weitere
Praxisassistentin gerufen. Jetzt hatte ich keine Chance mehr. Mein rechtes Bein wurde mit einem Gummiding abgebunden. Jetzt ich fing an zu heulen, immer lauter und lauter. Aber niemand verstand mich, ich wurde gestochen und es wurde mir einfach Blut gestohlen. Die gestochene Stelle band Doktor Riitano mit einem weissen Stoff ab. Auf der Nachhausefahrt hatte ich diesen wieder weggenommen.
Als die ganze Prozedur zu Ende war, wurde ich von meinem Hundedoktor in den Arm genommen und ganz fest getröstet und ich bekam noch ein paar Gudelis als Trösterli.


10. Juni 2010: Heute hatten wir das Ergebnis vom Bluttest erhalten.
Entwarnung, ich habe nichts, keine Pollenallergie, keine Stauballergie und keine Gräserallergie. Ich bin halt eben ein "Finöggeli" und der Ausschlag ist auch wieder besser geworden. Gegen den Beisser haben wir einen Spray erhalten, welcher meine Ceos mir täglich auftragen müssen.