Eintritt
Meine Abstammung
Danke ins Lindenthal
Mein Rudel
Hundehütte
Winter
Baluk und Max
Mein Werk
Weihnachten
Fotoshooting
Quinn wirbt für Dalmis
Spaziergänge
Hundetrainer
Hundefreund
Hundedoktor
Hundespielplatz
Hundeausbildung
Hundetrainerin
Ausbildungs - Bericht
Clicker
Hundehalsband
Uebungen
Hunde verstehen
Für den Alltag trainieren
Im Lindenthal
10 Monate alt
Spielen
Herbstferien 2009
Sommerferien 2010
Herbstferien 2010
Herbstferien 2011
7. Oktober 2009
7. Oktober 2010
7. Oktober 2011
7. Oktober 2012
7. Oktober 2013
Bilderseiten
Pfotenabduck-Gastbuch
Link
Dalmatiner - Club
Dalmi - Poscht
 
   
 



Februar/März 2010: Ja da hat sich einiges geändert in unserem Menschen - Hunderudel.
Ich hatte die blöde Gewohnheit meinem Oberrudel um die Füsse zu streichen oder seit kurzem einfach meinen Kopf auf die Oberschenkel von Rosmarie zu legen, wenn meine Alfahunde beim essen waren. Wie versuchen wir gemeinsam dieses "Problemchen" zu lösen? Ich werde seit einer Woche in meinem Küchenbett gefüttert und das Ganze scheint zu funktionieren. Ich  gehe seit drei Tagen in mein Bett wenn mein Oberrudel beim essen ist. Um das Ganze zu festigen werde ich vier Wochen in meinem Bett gefüttert und nachher darf ich wieder an dem angestammten Platz fressen.

Morgen bekomme ich ein drittes Bett für im Wohnzimmer. Ich darf auf das Bett von meinen Alfahunden aber nur am Tag, Nachts wenn die beiden schlafen beziehe ich mein
Schlafplatz in meinem grossen Bett neben Rosmarie.

Damit ich nicht gleich auf die Polstergruppe gumpe wenn abends meine Alfahunde sich dort hinsetzen, ist diese dritte Bett gedacht. Mit Willen meinerseit und etwas Geduld von meinen Oberhunden, lösen wir sicher auch dieses Mödeli.

Ist ja ganz schön spannend dieses Hundebuch und es macht irgendwie Spass da mit zu machen. Da läuft immer etwas Neues.





3. März 2010: Heute ist also das Wohnzimmerbett angekommen. Nach anfänglichem hinauf gumpen auf die Polstergruppe und wieder hinunter schicken durch mein Rudel bin
ich doch noch im neuen Bett gelandet und habe sogar schon das erste Nickerchen genommen.


Nachtrag zum Thema Wohnzimmerbett:
Das Bett war nicht lange intakt, nach drei Tagen hatte ich zwei grosse Löcher hinein gebissen. Mein Ceo hatte es wieder zusammen geschnurpft und als wir am 14. März
bei Bärtschis zu Besuch waren, nahm es Rosmarie für die Welpen mit.