Eintritt
Meine Abstammung
Danke ins Lindenthal
Mein Rudel
Hundehütte
Winter
Baluk und Max
Mein Werk
Weihnachten
Fotoshooting
Quinn wirbt für Dalmis
Spaziergänge
Hundetrainer
Hundefreund
Hundedoktor
Hundespielplatz
Hundeausbildung
Hundetrainerin
Abschleppen im Schnee
Ausbildungs - Bericht
Clicker
Hundehalsband
Uebungen
Im Lindenthal
10 Monate alt
Spielen
Herbstferien 2009
Sommerferien 2010
Herbstferien 2010
Herbstferien 2011
7. Oktober 2009
7. Oktober 2010
7. Oktober 2011
7. Oktober 2012
7. Oktober 2013
Bilderseiten
Pfotenabduck-Gastbuch
Link
Dalmatiner - Club
Dalmi - Poscht
 
   
 



14. Januar 2010: Erste Uebungsstunde mit Milena im Neuen Jahr.
Ich hätte riesige Fortschritte gemacht, sagte Milena zu Rosmarie.
"Aber Du musst jeden Tag fleissig mit Quinn weiter üben, dann schaffen wir es
gemeinsam, dass Quinn sofort zurück kommt" so der Kommentar von Milena.

Ja ich wüsste ja eigentlich schon wie die Zweibeiner das gerne möchten, aber
ich will nicht immer. Jetzt im Schnee ist es halt sehr spannend den verschiedenen
Spuren nach zu schnüffeln.



Ende der Uebungsstunde und ab ins warme Auto. Zum grossen Glück hatte meine
Oberhündin die Standheizung eingeschaltet. Wir fuhren los, aber leider nicht sehr
weit. Am Stutz wollte unser Auto nicht mehr weiter. Die doofe Karre bockte und meine
Alfahündin schien verzweifelt. Sie stieg aus und schaute nach, wie tief wir im Schnee
steckten. Nichts mehr zu machen, das blöde Auto wollte sich einfach nicht mehr
bewegen. Rosmarie ging zum nahe gelegenen Bauernhaus um Hilfe zu holen. Sie kam
mit hängendem Kopf wieder, die Bauernsleute waren nicht zu Hause. Dann wurde der
TCS angerufen. "Liebe Frau, festgefahren im Schnee ist nicht versichert, da müssen Sie
den Wegdienst anrufen" so die nette Dame vom TCS.

"Blödi Chue" hörte ich Rosmarie verzweifelt sagen "auch das noch und jetzt kann ich dann bald nicht mehr telefonieren, der Akku ist bals leer".
 
Auch mir gefiel die ganze Sache bald nicht mehr, immerhin war es bald halb fünf.
Mein Leinenende liess sich über die Auskunft die Telefonnummer von der Gemeinde
Wohlen geben.

Endlich nach fast einer Stunde kam ein Auto mit Blinklicht auf dem Dach.
"Wenn das Seil stramm ist, lösen Sie die Handbremse und geben Sie kein Gas" so
der nette Herr vom Wegdienst.
Er schleppte uns den "Hoger" hinauf und wir zwei konnten dann nach Hause fahren. 

"Wenn beim nächsten Training immer noch Schnee liegt, parkieren wir weiter vorne auf
dem Parkplatz, das will ich nicht noch einmal erleben, so Rosmarie zu mir.

ICH AUCH NICHT!