Eintritt
Meine Abstammung
Danke ins Lindenthal
Mein Rudel
Hundehütte
Winter
Baluk und Max
Mein Werk
Weihnachten
Fotoshooting
Quinn wirbt für Dalmis
Spaziergänge
Hundetrainer
Hundefreund
Hundedoktor
Hundespielplatz
Hundeausbildung
Hundetrainerin
Ausbildungs - Bericht
Clicker
Hundehalsband
Uebungen
Im Lindenthal
10 Monate alt
Spielen
Herbstferien 2009
Reise nach Bürchen
Pudelartiger Kläffer
Moosalpe . . .
Dackeldame Susi
Gelber Riese
Lärchenwald
Grasfressender Dalmi
Sommerferien 2010
Herbstferien 2010
Herbstferien 2011
7. Oktober 2009
7. Oktober 2010
7. Oktober 2011
7. Oktober 2012
7. Oktober 2013
Bilderseiten
Pfotenabduck-Gastbuch
Link
Dalmatiner - Club
Dalmi - Poscht
 
   
 



Wie jeden Tag waren wir wieder auf der Moosalpe. Heute fuhr Rosmarie und sie hatte ein wenig Angst, es könnte wieder ein Postauto entgegen kommen.
"Hoffentlich hupet der Schofför e chli früecher aus dä vo geschter". Kaum gesagt stand der gelbe Riese vor uns, natürlich ohne vorherige Hupzeichen. Rosmarie wollte wieder rückwärts die schmale Bergstrasse hinunter fahren. "We das nume guet chunt" waren meine Gedanken. Aber der Chauffeur war sehr nett, fuhr etwa fünf Meter den Berg hinauf und so konnten wir dann kreuzen,

Wegen dem sehr windigen Wetter kamen die Hörnertiere heute eine Stunde früher als gewohnt zu den Ställen zurück. Bei gutem und schönen Wetter sind die Hörnerviecher zehn Stunden oben auf der Alp.


eringer auf der moosalpe


Ich muss jeden Abend immer wieder staunen, wie viele Grasfresser in den vier Ställen hausen. Vor allem die schwarzen Eringerviecher haben es mir angetan. Ein bisschen Angst habe ich schon von denen und ich verstecke mich dann hinter meinen Alfahunden.
Einige Eringer sind auch Kampfkühe und diese Kämpfe sind dann jeweils mit meinem Fest verbunden. Die Bauern, welche die besten Kämpferinnen besitzen, gewinnen einen Preis.